“New Horizons” am 12.7.2015 in Darmstadt

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Am Abend des Sonntag, 12.7.2015, also nur zwei Tage vor dem weltweit mit Spannung erwarteten Vorbeiflug der Sonde “New Horizons” am Plutosystem, wird es in Darmstadt-Eberstadt einen Vortrag zu dieser Mission geben. Vortragender ist Rainer Kresken, der als Raumfahrtingenieur beim ESOC arbeitet. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ich hoffe, trotz tropischer Temperaturen wird sich noch der eine oder die andere zum Ernst-Ludwig-Saal in Eberstadt schleppen können. Dort gibt es neben einem interessanten Vortrag, schöner Musik und tollen astronomischen Bildern auch lauwarme Getränke und einen Happen zu essen.
AAW_12072015

Michael Khan

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

1 Kommentar

  1. Ich habe die Ankündigung bei Facebook veröffentlicht, damit das noch in einem weiteren Umfeld bekannt wird.

Schreibe einen Kommentar