Live-Webcast des zweiten Vega-Starts

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Der zweite Start der europäischen Vega-Rakete wird am frühen Samstagmorgen stattfinden. Der live-Webcast, für die, die sich um 3:45 aus dem Bett schleppen wollen, ist hier. Primäre Nutzlast ist der 140 kg leichte Erdbeobachtungssatellit Proba V, zudem sind Cubesats aus Vietnam und Estland an Bord.

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

3 Kommentare

  1. Super….

    …um diese Uhrzeit komme ich gerade nach Hause. Kann ich noch länger wach bleiben und mir das anschauen. Danke für den Tipp 😉

    LG

  2. Dabei würde doch gerade so ein Start viele Einschaltquoten einbringen. Abends bleiben die Leute länger für so ein Spektakel auf. Um 18.00 Uhr könnte die Mission viel besser starten. Ich hoffe, dass das noch etwas wird und das Projekt nicht gleich mit dem zweiten Start abgebrochen werden muss, sodass die Astronauten nicht mehr beliefert werden können. Eigentlich hätte ich Lust im Alter von 25-30 Jahren, wenn ich die Welt bereist habe, loszufliegen. Ich hätte aber den Anspruch auf eine Luxusstation mit entsprechend verzögertem Internet und Fernsehen, einer Sauna mit Swimming Pool, schön gestrichenen Wänden, Aufenthaltsräumen, der Möglichkeit, strahlungsgeschützte
    Ausflüge mit einem Marsauto durch die sonnige rote Landschaft zu machen, und super Essen.

Schreibe einen Kommentar