Gesucht: Vorschläge für neue ESA-M4-Mission

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Wissenschaftler, die einen Vorschlag für eine kleine Mission einreichen wollen, die um 2025 von der ESA gestartet werden soll, haben bis zum 16.9.2014 die Gelegenheit, auf einen Aufruf der ESA für ihre zukünftige M4-Mission zu antworten.

Am 16.9. ist Einsendeschluss für den “Letter of Intent”, eine bis vierseitige Kurzbeschreibung des vorgeschlagenen Projekts. Der ausgearbeitete Vorschlag ist am 15.1.2015 fällig. Von der oben verlinkten Webseite kann detaillierte Information zur Ausschreibung abgerufen werden, sowie ein Dokument mit technischen Daten als Grundlage des Missionsentwurfs.

Michael Khan

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar