Film des ATV-5-Andockmanövers

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Ein Film in einem neuen Artikel auf dem ATV-Blog der ESA zeigt die Andocksequenz aus verschiedenen Perspektiven. Beeindruckend finde ich die sichtbaren Triebwerksmanöver von 00:20 bis 00:45. Sauber eingeparkt, Leute. Ich wünschte, alle Autofahrer würden ihre Fahrzeuge so beherrschen.

Und hier eine fantastische Fotoserie des Andockens, aufgenommen aus der ISS vom Raumfahrer Oleg Artemyev!

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

3 Kommentare

  1. > Sauber eingeparkt, Leute. Ich wünschte, alle Autofahrer würden ihre Fahrzeuge so beherrschen.

    Ich denke, das Ding parkt sich selber ein?

  2. Es funktioniert automatisch, es funktioniert beeindruckend und es hat eine ordentliche Ladekapazität, deshalb wird es jetzt auch ersatzlos eingestellt 😉 Kann es sein, dass die Europäer gerade die falschen Sachen von den Amerikanern kopieren? Warum nicht zum selben Preis 10 Fahrzeuge bestellen, die einen Wiedereintritt überstehen und 7,6 t Güter zur Erde zurückbringen können?

Schreibe einen Kommentar