Erstflug des Airbus 350 XWB

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Der Erstflug des neuen Airbus-Modells A350 XWB wird am 14.6.2013, in Toulouse stattfinden. Der Start ist gegen 10 Uhr MESZ geplant. Eine Live-Übertragung des Erstflugs kann man auf einer von Airbus eigens eingerichteten Webseite verfolgen. Sollte dieser Livestream überlastet sein, bieten auch Nachrichtenkanäle Livestreams an, beispielsweise hier.

Nachtrag: Das Ding ist pünktlich gestartet, aber auf der Airbus-Webseite zum Jungfernflug kam dazu nichts. Schon peinlich. Naja, wer einen Fernseher hat, schaltet N24 oder n-tv ein.

Sie können den Flug des A350XWB auf flightradar24.com verfolgen.

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

2 Kommentare

  1. an der falschen Stelle

    gefragt? 350 scheint ja zu fliegen.
    Aber Hokuspokus ist notgelandet bzw. weg?
    Außerdem macht der Identcode Probleme!
    Sind das Spielchen von ???

  2. war es lustig!?

    genau in diesem Moment, ging es wieder, was den ganzen Tag nicht funktioniert hat. Habt ihr Softwareprobleme?

Schreibe einen Kommentar