Die Venus zwischen Hyaden und Plejaden

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Dieser Tage zieht die Venus zwischen Hyaden und Plejaden hindurch und kommt dabei am 12. April bis auf rund drei Grad an M45 heran. Zu beobachten ist die Szene im Westen, sobald der Himmel dunkel genug ist. Das müsste eine schöne Photo-Op geben, vielleicht auch als Weitwinkelpanorama mit dem nun schon tief stehenden Orion und dem gesamten Sternbild Stier.

Die Venus zwischen Hyaden und Plejaden am 12.4.2015, hier simuliert für Darmstadt um 20:00 GMT (22:00 MESZ)
Credit: Michael Khan via Stellarium / Die Venus zwischen Hyaden und Plejaden am 12.4.2015, hier simuliert für Darmstadt um 20:00 GMT (22:00 MESZ)

 

 

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar