Bedeckung der Venus durch den Mond heute

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Der Syzygienkönig gibt bekannt: Wer hier mitliest und sich gerade auf dem nordamerikanischen Kontinent aufhält, hat heute die Chance zur Beobachtung einer Bedeckung der Venus durch den abnehmenden Mond. An der Westküste beginnt die Bedeckung kurz vor 16 Uhr GMT, also 8 Uhr Ortszeit. In New York dagegen beginnt sie ca. 17:40 GMT, also 12:40 Ortszeit. Das sind natürlich erschwerte Bedingungen. In Alaska und Nordwestkanada ist es am günstigsten: Dort findet die Bedeckung noch vor Sonnenaufgang statt,

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar