ESO bloggt jetzt auch

Galaxienentwicklung

Seit knapp zwei Wochen gibt es nun auch bei der ESO einen Blog. Der Blog nennt sich "The ESO Blog – News from the European Southern Observatory". Im Moment gibt es einige Blogbeiträge von einem ESO Mitarbeiter, die sich um die SPIE 2008 Konferenz in Marseille drehen, die der Blogger auch besuchte. Der Schwerpunkt dieser alljährlich an wechselnden Orten stattfinden Konferenz liegt bei astronomischer Instrumientierung. Ich bin nun sehr gespannt wie es mit dem Blog der ESO weitergeht und welche Themen demnächst diskutiert werden.

Bis zum nächsten Blog,

Euer Helmut Dannerbauer

 

 

Helmut Dannerbauer

Veröffentlicht von

Der promovierte Astrophysiker Helmut Dannerbauer – wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Astronomie, Heidelberg – fokussiert sich in seinem Blog auf die Erforschung von Galaxien und deren Entwicklung im jungen Universum.

Schreibe einen Kommentar