Zum Advent

BLOG: Fischblog

Wissenschaft für alle
Fischblog

Für alle, die über die Festtage etwas zum Lesen brauchen aber von ihrer ungebildeten Verwandtschaft wieder keine vernünftigen Bücher geschenkt kriegen, hier zwei Lesetipps.

Zum einen beglückt Claudia auch dieses Jahr wieder ihre Leser mit einem lyrischen Adventskalender. Hinter jedem Türchen lauert (vor-)weihnachtliche Lyrik, teilweise von der Meisterin selbst, teilweise von anderen bekannten und unbekannten Poeten.

Drüben bei Coturnix stehen jetzt die Einsendungen zum Open Lab 2008 online. Aus den vorgeschlagenen Blogbeiträgen wird ein Gremium demnächst die 50 besten auswählen, die dann als Buch herauskommen. Aber schon die Kandidatenliste ist voll mit dem besten, was die englischsprachige Wissenschaftsblogosphäre zu bieten hat.

So, einen schonen Nikolaus wünsche ich euch allen.

Schreibe einen Kommentar