Wissenschafts-Adventskalender 2014, Türchen 8

Von Dinosauriern wissen wir, weil Paläontologen ihre Überreste an vielen Orten aus dem Boden buddeln. Aber wie sieht so eine Ausgrabungsstätte eigentlich aus? Dieses Video zeigt einen ungeschminkten Blick auf eine Grabung in Thailand. Man trägt Mundschutz.

Ich bin gelernter Chemielaborant und habe ab 1999 in diesem Beruf gearbeitet. Anschliessend habe ich an der Uni Hamburg Chemie studiert. Seit dem Abschluss Ende 2006 veröffentliche ich Beiträge in meinem Fischblog und verkaufe Artikel an andere Publikationen. Seit 2008 wohne ich im Raum Heidelberg und bin bei Spektrum der Wissenschaft für das Blogportal Scilogs verantwortlich. Daneben arbeite ich als freier Journalist und Redakteur unter anderem für die digitalen Angebote von Spektrum, veröffentliche auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und experimentiere mit Mobile Reporting. Zu meiner Webseite

Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback:Was Dinosaurierspuren verraten › Mente et Malleo › SciLogs - Wissenschaftsblogs

Schreibe einen Kommentar