Auslese 2008

BLOG: Fischblog

Wissenschaft für alle
Fischblog

Der Dezember ist ja traditionell der Monat des nostalgischen Rückblicks auf die Höhepunkte des (fast) abgelaufenen Jahres, und da wollen auch wir Wissenschaftsblogger nicht außen vor sein. Schließlich war es ein sehr ereignisreiches Jahr mit spannenden Themen, heftigen Debatten und – wie sich das für eine Boombranche gehört – sogar dem einen oder anderen Skandälchen. Und da müsste man eigentlich die besten, wichtigsten, originellsten Blogeinträge des Jahres zusammenstellen.

Diese Formulierung ist normalerweise ein sicheres Zeichen dafür, dass die ganze Geschichte eh nicht zustande kommt.

Glücklicherweise fand Marc die Idee so gut, dass er sich dahinter geklemmt hat (von ihm ist auch das schöne Banner). Und deswegen suchen wir jetzt mit Hilfe unserer Leser die besten wissenschaftlichen Blogeinträge des Jahres 2008.

Auslese08

 

Beteiligen kann sich jeder, zu gewinnen gibt es nichts. Schließlich sind wir nur zwei überarbeitete Blogger. Das sollte euch natürlich nicht davon abhalten, fleißig Vorschläge einzureichen.

Jeder von euch darf maximal fünf Blogeinträge nominieren, entweder hier in den Kommentaren oder per e-Mail an auslese2008@wissenschafts-cafe.net.

Bis zum Jahreswechsel können Vorschläge eingereicht werden, ihr habt also noch ein bisschen Zeit, auch abseits der ausgetretenen Pfade nach verschütteten Juwelen zu suchen. Über die Gewinner entscheidet dann eine hochkarätig besetzte Jury aus Bloggern, Journalisten und Wissenschaftlern. Mitte Januar werden wir euch dann hoffentlich die Besten der Besten präsentieren können.

Schreibe einen Kommentar