Adventskalender – 16. Türchen

BLOG: Fischblog

Wissenschaft für alle
Fischblog

Manche Experimente sind so bahnbrechend, dass sie die Wissenschaft über Jahrzehnte beschäftigen. Hier ist eines davon: Das Doppelspalt-Experiment, erklärt vom Physiker und heißen Nobelpreis-Anwärter Anton Zeilinger.

Das funktioniert übrigens auch mit Hühnern, wie dieses Minecraft-Experiment beweist:

Hier geht’s zu allen anderen Türchen des Adventskalenders

4 Kommentare

  1. Auch wenn es mir erst bei diesem Video auffiel.wie viel anschhaulicher als das absurd anmutende Gedankenexperiment “Schrödingers Katze ist das eigentlich? Znd selbst unter dieses Video schreiben immer noch Leute “still this is a theory,right?,Narren.

  2. Super-Videos!

    Das mit dem Doppelspalt-Experiment war nicht schlecht, aber das mit den Minecraft-Hühnern lässt mich echt an unserer Realität zweifeln! 😀

    Ernsthaft: Immer mal wieder gut, daran erinnert zu werden, wie viel auch künftigen Generationen noch zu entdecken bleibt…

Schreibe einen Kommentar