Philosophische Linkschleuder

BLOG: Feuerwerk der Neuronen

Eintritt frei!
Feuerwerk der Neuronen

Durch Zufall bin ich auf eine so genannte Linkschleuder zu philosophischen Themen im Internet gestoßen. Der User Jakob hat bei blogger.com einen Blog erstellt, in dem er regelmäßig Links sämtlichen Nachrichten, Buchrezensionen uvm. aus der Philosophie sammelt und bereitstellt. Aus der hübschen Begriffscloud stechen Ausdrücke wie „Ethik“, „Philosophie“ und „Veranstaltungen“ am stärksten hervor. Daneben findet man aber auch Wörter wie „Demokratie“, „Sprachphilosophie“ und „Sterbehilfe“. Der Blog scheint ziemlich jung zu sein, der erste Eintrag ist, so weit ich das sehen konnte, vom 27. März 2012. Als Quellen gibt der Blogautor die Folgenden an: Blogs, philoblog.de, www.theorieblog.de, sowie die „Presseschauen“: www.perlentaucher.de, www.eurozine.com, www.presseurop.eu/de, www.eurotopics.net.

 

Leonie Seng

Bachelor-Studium "Philosophie, Neurowissenschaften und Kognition" in Magdeburg. Master-Studium "Philosophie" und "Ethik der Textkulturen" in Erlangen. Freie Kultur- und Wissenschaftsjournalistin: Hörfunk, Print, Online. Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Abteilung Philosophie, Fachbereich Medienethik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar