Videos zur Zellbiologie, Stammzellen, personalisierten Medizin und Anthropologie

BLOG: Enkapsis

Zwischen Molekularbiologie und Medizin
Enkapsis

Ich bin gerade den Youtube-Kanal der Max-Planck-Gesellschaft durchgegangen und habe ein paar coole Videos gefunden, die ich nun hier posten möchte!

Nachtrag: Habe gerade erst gemerkt, dass man die Videos extern nicht einbetten darf. Schade! Also einfach im Videofenster auf "auf Youtube ansehen" klicken!

Molekulare Zellbiologie und Genetik:

 

Stammzellen:

 

Personalisierte Medizin: Depressionen und Angsterkrankungen

 

Anthropologie: Der Neandertaler in uns

Sebastian Reusch

Veröffentlicht von

Sebastian Reusch ist Naturwissenschaftler und studierte Biologie mit den Schwerpunkten Zell- und Entwicklungsbiologie, Genetik und Biotechnologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Danach arbeitete er am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin an molekularbiologischen Prozessen des Immunsystems. Derzeit promoviert er am IRI Life Sciences der Humboldt-Universität zu Berlin an grundlegenden Fragen der Zellbiologie und Biochemie des Tubulin-Zytoskeletts in Stammzellen. Seine Schwerpunktthemen hier im Blog sind Molekularbiologie und Biomedizin. Twitter: @MrEnkapsis

4 Kommentare

  1. hier

    Hast du nochmal das Video, was du wohl auch verlinken wolltest

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=WnPXZIfEuco]Der Neandertaler in uns [/url]

    ansonsten danke für die Videos, die sind Klasse..

Schreibe einen Kommentar