• Von Dierk Haasis
  • Lesedauer ca. 1 Minute
  • Kommentare deaktiviert für The captain who gave Britain its ultimate weapon during World War One – laughter

The captain who gave Britain its ultimate weapon during World War One – laughter

BLOG: Con Text

Wörter brauchen Gesellschaft.
Con Text

Karikaturen des Soldatenlebens im Ersten Weltkrieg.

Aus The Independent.

http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/the-captain-who-gave-britain-its-ultimate-weapon-during-world-war-one–laughter-9833596.html

Nach dem Abitur habe ich an der Universität Hamburg Anglistik, Amerikanistik, Soziologie und Philosophie studiert. Den Magister Artium machte ich 1992/93, danach arbeitete ich an meiner Promotion, die ich aus verschiedenen Gründen aufsteckte. Ich beschäftige mich meist mit drei Aspekten der Literatur: - soziologisch [Was erzählt uns der Text über die Gesellschaft] - technisch [Wie funktioniert so ein Text eigentlich] - praktisch [Wie bringen wir Bedeutung zum Leser] Aber auch theoretische Themen liegen mir nicht fern, z.B. die Frage, inwieweit literarische Texte außerhalb von Literatur- und Kunstgeschichte verständlich sein müssen. Oder simpler: Für wen schreiben Autoren eigentlich?