• Von Dierk Haasis
  • Lesedauer ca. 1 Minute
  • Kommentare deaktiviert für Link: Books to give you hope – Thief of Time by Terry Pratchett | The Guardian

Link: Books to give you hope – Thief of Time by Terry Pratchett | The Guardian

BLOG: Con Text

Wörter brauchen Gesellschaft.
Con Text

Fast alle Bücher Terry Pratchetts sind höchst unterhaltsam und komisch, aber Thief of Time – glücklicherweise das erste, das ich von ihm las – ist tatsächlich witzig, tiefsinnig, and for the ages. Der Guardian gibt in seiner aktuellen Rezension Hinweise, warum:

The giddy invention in this novel is a spirit-lifter in itself, but its vision of all too familiar folly comes with a heartening reminder that we can learn from our errors

Dierk Haasis

Nach dem Abitur habe ich an der Universität Hamburg Anglistik, Amerikanistik, Soziologie und Philosophie studiert. Den Magister Artium machte ich 1992/93, danach arbeitete ich an meiner Promotion, die ich aus verschiedenen Gründen aufsteckte. Ich beschäftige mich meist mit drei Aspekten der Literatur: - soziologisch [Was erzählt uns der Text über die Gesellschaft] - technisch [Wie funktioniert so ein Text eigentlich] - praktisch [Wie bringen wir Bedeutung zum Leser] Aber auch theoretische Themen liegen mir nicht fern, z.B. die Frage, inwieweit literarische Texte außerhalb von Literatur- und Kunstgeschichte verständlich sein müssen. Oder simpler: Für wen schreiben Autoren eigentlich?