Das achte Blog-Teleskop ist da!

BLOG: Clear Skies

Astronomie mit eigenen Augen
Clear Skies

Das Blog-Teleskop #8 ist online und steht diesmal im Garten von Tanja Morschhäuser.

Wie in jedem der bisherigen Blog-Teleskope, die von Florian Freistetter mit seinem Blog Astrodicticum Simplex initiiert wurden, gibt es hier einen Überblick zu aktuellen Aktivitäten in den deutschsprachigen Astronomie-Blogs. Eine feine Idee, zumal es immer wieder neue Perlen zu entdecken gibt, die mir persönlich durch die Lappen gegangen wären.

Clear Skies!

Stefan Oldenburg

Die bisherigen Blog-Teleskope:

Blog-Teleskop #1
Blog-Teleskop #2
Blog-Teleskop #3
Blog-Teleskop #4
Blog-Teleskop #5
Blog-Teleskop #6
Blog-Teleskop #6a
Blog-Teleskop #7
Blog-Teleskop #8

Stefan Oldenburg

Astronomische Themen begeistern mich seit meiner Kindheit und ich freue mich, Zeuge des goldenen Zeitalters der Astronomie zu sein. Spannende Entdeckungen gibt es im Staccatotakt, aber erst im Erkunden unserer kosmischen Nachbarschaft mit den eigenen Augen liegt für mich die wirkliche Faszination dieser Wissenschaft. "Clear Skies" lautet der Gruß unter Amateurastronomen, verbunden mit dem Wunsch nach guten Beobachtungsbedingungen. Deshalb heißt dieser seit November 2007 bestehende Blog "Clear Skies".

Schreibe einen Kommentar