Wie wir ticken

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 101

Wie wählen wir Partner und Beruf? Warum wird bei Prügeleien so selten geholfen? Wieso ist Silber nicht genug? Und was machen Chefschweine besser? Antworten auf solche Fragen und einiges mehr mit Schwerpunkt Sozialpsychologie im Kurs Mensch 101. Sozusagen …

Hartwig Hanser von Gehirn&Geist berichtet anschliessend über (mich) völlig überraschende neue Theorien zum Thema Pubertät.Solange die guten Vorsätze noch halbwegs aktiv sind – und einer davon war doch sicher, bewusster und entspannter zu leben – hier ein Video zum Thema Meditation von Down to a Science. Überhaupt: Ein gutes 2008 wünsche ich!

Musikalisch passt zu diesem Thema eigentlich nichts, deshalb bleiben wir einfach angenehm ruhig. Mit The King´s Nitecap von King Midas zum Beispiel, oder dem eher klassischen Soundtrack Blowing Snow von Marco Raaphorst. Ähnlich, aber deutlich dynamischer ist IT von Maestross. Um die Klassik voll zu machen und den kreativen Aspekt zu betonen, zum Abschluss das sehr schöne Innovation von Mark Heimonen

 
MP3 File

Arvid Leyh

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

1 Kommentar

  1. Erstmal nichts inhaltliches…

    …sondern nur ein Dankeschön! Das war mein erster Braincast und ich habe mich gut unterhalten und informiert gefühlt.

Schreibe einen Kommentar