Sieben erinnerungswürdige Sünden

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 128

Laut dem Harvard-Psychologen Daniel Schacter ist unser Gedächtnis der siebenfachen Sünde verfallen: Vergänglichkeit, Zerstreutheit, Blockierung, falsche Zuordnung, Suggestibilität, Verzerrung, unerwünschte Beständigkeit. Einiges wird Ihnen bekannt sein.

Zudem unterhalte ich mich mit dem Philosophen Alexander Grau über das aktuelle Titelthema von Gehirn&Geist: Kinder und Medien.


MP3 File Dauer: 32:45

Die Neurowissenschaftlerin Jill Bolte Taylor erlebte einen Schlaganfall und spricht in einem TED-Talk darüber.

 

NEWS

 

SHOWNOTES

Zum wiederholten Mal und immer wieder schön: Piano Moods von Project M. Wir bleiben pianös und im Fundus mit Impromtu for Six Pianos von Ash Verjee/a> und <Remember When von Carlos Tabora.

Arvid Leyh

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar