Selbstwert – 2

Braincast 246

Diesmal geht es um das Selbstwertgefühl und bessere Leistungen. Um Sex und Fans und verschobene Weltbilder. Ethik, Moral und Herdentrieb. Um lautstarke Diskutanten. Eltern. Und das ganz normale Leben.

 
MP3 File Dauer: 23:17

NEWS

SHOWNOTES

Und wieder selbstiges: Talking to Yourself von Double Eight, Tops Off von Chad Smith’s Bombastic Meatbats – na gut, das war für die Popstars, aber Self-Aware Pulsations von Dysphor nicht.

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. @Arvid: experimentum crucis

    Wenn Frauen – was statistisch leicht nachzuweisen ist – immer schon gut in Mathe waren (und zwar auch schon vor 1970), dann widerlegt das entweder These, daß in diesem Zeiten das Patriachat herrscht oder die These, daß das weibliche faible für Mathe mit der Gleichberechtigung zusammenhängt.

    Das podcast-format macht es besonders umständlich, deine notorisch steilen Thesen zu diskutieren.

  2. Effekt Stimme und Musikbett

    Hallo. Normalerweise ist es nicht meine Art gleich mit einem negativen Kommentar zu starten. Habe heute zum ersten mal in Braincast reingehört. Mich interessierte das Thema sehr aber der Effekt auf der Stimme und das Musikbett sind für mich persönlich nicht ertragbar, sodass ich mich von der Qualität der der Inhalte gar nicht mehr überzeugen wollte. Gab es in der Richtung vielleicht schon mehr Feedback? Könnte mir vorstellen, dass dies häufiger als störend empfunden wird.

    Besten Gruß

    Markus

  3. Musik und Stimme

    Hallo Markus!

    Ich verstehe nicht den “Effekt auf der Stimme”. Der kommt nur bei den Nachrichten vor.

    Aber, ja, Feedback gab es. Besonders in den ersten beiden Jahren und da genauso Lob wie Tadel. In den letzten Jahren überwiegt das Lob (vermutlich seit dem Soundtrack zur Pubertät 🙂

    Schade, dass Du es nicht ertragen kannst, aber ich würde es anders nicht machen. Ich empfehle als Alternative den Brainc Science Podcast.

    vga

  4. Selbstwert

    Hallo,
    ein sehr schöne Blog, Ich werde wohl öfter mal vorbei schauen.
    Herzliche Grüße
    Andy Friedrich

  5. Durch Zufall bin ich hier auf deine Seite gestoßen, weil ich nach Selbstwert wild gegoogelt habe und es ist schon verrückt, dass Podcasts schon 2011 ein gutes Medium waren bei dem Hype der Gerade so durch das Internet geht.

    Du hast echt super interessante Themen auf der ganzen Webseite aus allen möglichen Bereichen habe ich gesehen. Ich bin gerade dabei mich mal quer durch deine Seite zu lesen und “Braincast” ist auf jeden Fall eine gute Idee, solltest du wieder richtig durchstarten mit auch auf anderen Plattformen.

    Würde mich auch freuen, wenn du auf meiner Seite mal vorbeischauen würdest vielleicht ist da auch was interessantes dabei für dich oder andere Leser, die sich mit Psychologie beschäftigen:

    http://eifersucht-hilfe.de/

    Liebe Grüße

    Paolo

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben