Selbstwert – 1

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 245

Obwohl in den Lehrbüchern nur ein kleines Thema, ist der Selbstwert im alltäglichen Leben eine maßgebliche, oft entscheidende Größe. Und wird thematisch tiefer, je länger man draufschaut. Zudem sprechen wir mit einer Synästhetikerin über Synästhesie.

Und, ERATUM!, Frau Jürgens heisst mit Vornamen Uta-Maria – wie kam ich bloß auf Andrea – tut mir Leid! 

 
MP3 File Dauer: 24:09

NEWS

SHOWNOTES

Die Suche nach dem Selbst auf dem PMN ergab The Selfishness of Feeling Alone von The Renaissance Chapter und お前を成り立たせてきた言葉, also Words Consisting of Yourself von Ichiro NAKAGAWA.

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

1 Kommentar

  1. Danke!

    Es fühlt sich so an, als würde die Definition von Selbstbewusstsein meinen Selbstwert etwas anheben.

    Danke für den Braincast!

Schreibe einen Kommentar