Schizophren

Braincast 76

Obwohl als Krankheitsbild nicht unumstritten, befällt Schizophreniedoch immerhin ein Prozent der Bevölkerung weltweit. Wir sprechen überSymptome, Selbstversuch, Entstehung und die größte Tragik: die eigenenGedanken scheinen nicht mehr zu mir zu gehören …

Die versprochen Links sind: Die Brain Lessons mit Patricia Churchland, Hauser, Koch … Dann die Brain and Cognitive Sciences am MIT und der Schizophrenie-Blog.

Und natürlich: hier lang zu den fantastischen Fantas und all ihren Platten!

Der Gewinner des T-Shirts heisst K. Wilke.

Die dieswöchige Verlosung beschert Ihnen womöglich ein Trainerheft von Gehirn&Geist. Eine Mail an die bekannte Adresse genügt.

DasSchizothema hat eine entsprechende Musik. Ehrlich gesagt kommt es auchdeshalb, weil ich einige Titel aus meiner Playlist loswerden will. Dawäre zum Einstieg Inward von den Broken Spindles. Dann ein Doppelschlag von Jeff Rosiana: Exploding Pianos und Spooky Piano. Nicht ganz schräg sondern eher angenehm sind Nick and Gerald mit Clear Air Turbulence.

MP3 File

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben