Psychologie: Sozialpsychologie

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 317

Unter den Psychologieen ist sie vielleicht die schönste: die Sozialpsychologie. Sie lässt uns ganz schön die Hosen runter, zeigt, wo wir uns drücken, mitlaufen, feige sind und böse. Sie ist voller Überraschungen. Und gut vernetzt.

 
MP3 File Dauer: 28:28

Aktuelle Funde und auch mal ein Kommentar zum Zeitgeschehen auf Google+

NEWS

SHOWNOTES

Ambient zu einem schönen Thema: A Life Well-Lived von Ixi, The King’s Nitecap von King Midas, Fade to Black von Luke Parkin, Merge of Equals mit Gravity und Ever After von Farewell Redemption. Ist habe ich von einer Plattform namens Garageband. Aber die ist nicht mehr online und im PMS taucht zwar die Band auf, aber nicht mit dem Titel.

Arvid Leyh

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

1 Kommentar

  1. Sozialpsychologie

    Ich habe kürzlich ein Buch über Sozialpsychologie gelesen und bin so begeistert. Wir Menschen sind manchmal wissenschaftlich vorhersagbar. Unser Verhalten ist weder einzigartig noch original. Die Gehirnprozesse sind echt kompliziert, jedoch kann das gesamte Verhalten durch wissenschaftliche Methoden analysiert und verstanden werden.
    Mein Lieblingsfach in diesem Bereich ist die Psychologie des Überzeugens. Beim Marketing ist mega hilfreich und als ich mich darüber informiert habe, verstehe ich die Welt viel mehr und lass mich nicht so leicht verarschen. Es ist unglaublich, wie wir uns manipulieren lassen! Ich habe auch einiges zum Thema auf http://www.psycheplus.de gelesen und wirklich, ich bin absolut der Meinung nach, dass JEDER die verschiedene Techniken kennen sollte, um nicht als Opfer der Gesellschaft zu bleiben. Viele Grüße, Lea.

Schreibe einen Kommentar