Kognitive Filter

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 241

Unser kognitiver Radius ist begrenzt und gefiltert. Das schlägt sich nieder in Wahrnehmung und Arbeitsgedächtnis. Doch auch wenn sie Ehen gefährdet, ist diese gefilterte Realität doch mehr feature als bug. Alles andere wäre ein buffer overflow.

 
MP3 File Dauer: 25:28

Der Link der Woche geht an das Video zu einem wirklich unglaublichen kleinen Gimmick: dem neurowear "necomimi", via Wired. Und mit unglaublich meine ich unglaublich. Merkwürdigerweise hätte meine Frau das nicht zu Ostern bekommen wollen …

NEWS

SHOWNOTES

Wir beginnen mit Beat und Gitarre: Slow to Exhale von Reaving Richmond. Dann das nette kleine July Moon von Brian McRae. Nochmal latent rockig ist Smooth Sailing von Colie Brice. Und dann zehren wir nach wie vor vom Mond, mit Bells of a moon von Darren Scott Nesbit und Half Moon Bay (Feeding The Pelicans, Bitch!) von Big La vs. Todd. Nett ist´s allemal. Der Schluss ist Umeboshi Mix von Alex Brooke.

  • Veröffentlicht in: Sinne

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar