Grundsätzliches: Hemisphären

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 88

Unser Großhirn besteht aus zwei Hälften, die unterschiedlicheAufgabengebiete betreuen. Optimismus und Depression gehören dazu, aberauch Sprache und Musik. Hier sprechen wir über Aufbau und Aufgaben,Verbindendes, Trennendes und einmal mehr über das Bewusstsein.

Weiter berichtet Steve Ayan von Gehirn&Geist über das Titelthema der aktuellen Ausgabe: Zeit und Gehirn.

Der perfekte Link zu dieser Episode: Michael Gazzaniga und die Split brain behavioral experiments.

Alienation eröffnen mit Beggars And Kingsin der Chillout-Version. Das Ping Pong zwischen rechtem und linkemKanal ist nur ein weiterer Zufall, wie die Nummer der Episode und derLink. Sehr schön auch als Stück für drunter ist serenity von 1– wenn das nicht wieder mal ein Code ist. Aber dann werden mich meinejugendlichen Hörer auf den Stand bringen 🙂 Das nächste Stück hat esüber den Titel geschafft: Streams of Consciousness von 5 is even – hört sich nach einem sehr flexiblen Bewusstsein an. Wir enden mit mehr beat und It was a Nightmare von Alan Shikoh.

MP3 File

Arvid Leyh

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar