Grundsätzliches: Dopamin – 1

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 283

Dopamin ist vieles, aber vor allem wichtig: ein kleines Monoamin, an dem entscheidende Fähigkeiten und Befindlichkeiten hängen. Gleichwohl ist es nicht das Glück in molekularer Portionierung. Teil eins dreht sich um die Basics.

 
MP3 File Dauer: 23:47

Unser preisgekröntes Video auf dasGehirn.info ist Das Gedächtnis auf Zellebene.
Ohne Katja Naie, Prof. Manahan-Vaughan von der RUB und natürlich Sascha Koeth und 3deluxe wäre es nix geworden.
Danke!!

Die Darwin-Tunes finden Sie hier – das ist definitiv der Link der Woche!

Aktuelle Funde und ab und zu ein Kommentar zum Zeitgeschehen auf <a href=”>Google+

NEWS

SHOWNOTES

Tranciges zum Dopamin – das Stichwort wäre „Flow“: Enjoy vom Digital Rhythm Collective, Regen von Solaris Musici und Shine von Adraw.

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar