Geld

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 117

Es regiert die Welt, macht aber nicht glücklich. Es verführt uns zu unsinnigen Entscheidungen, verursacht bei Verlust echte Schmerzen und wird leichter zu handhaben bei entsprechenden Läsionen. Mit dem IQ hat es wenig zu tun, aber es macht egoistisch: Geld!


MP3 File

Nicht ganz unpassend zum Thema Geld der Link diesmal zu einer konditionierten Taube – nur einem von zahlreichen Skinner-Videos auf YouTube. Schau´n Sie mal rechts auf die Spalte, da sind noch einige Perlen zu entdecken.

COMMERCIAL:

Her mit dem Geld: hier lang geht es zu den Braincast T-Shirts!

SHOWNOTES

Geld ist ein heftiges Thema und genau so steigen wir auch ein: mit Money Control von Voide. Zur Entspannung und weil das Thema ja auch andere Seiten hat, dann mit Kinda Makes Me Smile von KCentric ein ruhigeres Stück. Aber schon sind wir wieder im Big Money Grip, passenderweise mit dem Car Chase Theme. Den Schluss mit Hinweis aufs Umfeld macht Larry Seyer und Jungle Tip Toe.

Arvid Leyh

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

2 Kommentare

  1. Ich kann das MP3-File leider nicht abspielen. Ist das noch verfügbar, oder wurde das eventuell gelöscht? Wäre sehr nett, wenn hier jemand nochmal einen anderen Link zu dem File posten könnte.

    Gruß Bernd

  2. Unabspielbar?

    Hallo Bernd!

    Nanu? Diesseitig funktioniert alles, kamen auch keine weiteren Klagen. Ausser Player und diesem einen Link gibt es keinen anderen, aber wenn Du eine dicke Leitung hast, mail mir und ich schicke Dir das File von Hand.

    Arvid

Schreibe einen Kommentar