Experimentelle Psychologie – Video

Braincast 154

Psychologie findet nicht nur auf der Couch statt – wer herausfinden will, wie der Mensch so tickt, muss sich einiges einfallen lassen. Hier ein Besuch auf der entsprechenden Tagung, der Teap, inklusive Voodoo Neuroscience. Als Gaststar: Steve Ayan.


Braincast 154 – Experimentelle Psychologie from Anita Leyh on Vimeo.

Hier der Link zur Tagung experimentell arbeitender Psychologen in Jena.

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Juchu, er hat “Schrotthaufen” gesagt. Nur Frank Stella bezeichnet seine… Objekte auf dem Ernst-Abbe-Platz als “Kunst”.

    Es war schön, mal wieder zu hören, wie wenig man sich doch auf Egebnisse z.B. aus der fMRT verlassen kann. Und auch die Geschichte mit der Michkasse ist prima. Big Brother is watching YOU. 🙂

    Ach, hätte ich das mit der Tagung doch mitbekommen, und auch noch Arvid Leyh in Jena, aber als Physiker bin ich eher selten unten in der Stadt.

Schreibe einen Kommentar