Evolution von Mensch und Hirn

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 60

Die Evolution bietet jede Menge Raum für Spekulationen. Episode 60beschreibt ihre Methoden, was wir schon über die Entwicklung desMenschen und seines Hirns wissen, und was wir vermuten.

Steve Ayan von Gehirn&Geist berichtet uns über den Fall Hölderlin, diefast gut gemeinten, aber barbarischen Methoden im Umgang mit geistigKranken um 1800 und einen Zusammenhang zu falschen Geständnissen. Zubeiden Themen finden Sie Artikel in der Januarausgabe vonGehirn&Geist.

Galactica von DJ Ax bildet einen würdevollen Einstieg. Adhesion mit The Oracle ist genauso schön wie getragen, lebendiger ist Ambrish mit Floating Souls. Und wo wir doch die ganze Zeit von Kultur reden: wir enden sakral-poppig mit Introvert 2 von Baxe-Box.


MP3 File

Arvid Leyh

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar