Embodied Cognition

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 126

Das Denken lebt nicht vom Hirn allein – es sieht so aus, als dächte der Körper aktiv mit. Das lässt sich nicht nur philosophisch ersinnen, sondern auch ganz praktisch an Schülern, Sportlern und Schauspielern zeigen: The mind is embodied!

Zudem unterhalte ich mich mit Ella Stachura von Gehirn&Geist über Wirklichkeit. Und hier lang gehts zum Wirklichkeits-Brainlog von Christian Hoppe, gleich nebenan.


MP3 File Dauer: 28:12

 Und nun viel Vergnügen mit dem Roboter mit Rattenhirn!

 

NEWS

 

SHOWNOTES

Es beginnt Christophe Goze mit About Us und bleiben beim Rhythmus mit Road to Rio von Electrix. Wer nun Downtempo langsam zu hassen gelernt hat, dem sei geholfen mit Josh James und Piano.

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar