Drogen: Alkohol

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 133

Ja Prost! Bestimmt anderthalb gute Meldungen zum Thema Alkohol habe ich gefunden. Ansonsten ist diese Episode mit Vorsicht zu genießen, primär für jugendliche Gewohnheitstrinker gilt ein FSK von 25 – andernfalls verlieren sie jeden Spass am Suff.

Dann unterhalte ich mich mit Steve Ayan von Gehirn&Geist über Lachen und Humor. Featuring: zwei Witze!


MP3 File Dauer: 35:25

Wenn Sie sich vorab schon schlau machen möchten: Hier der Link zum Drogen-Channel des New Scientist.

NEWS

 

SHOWNOTES

Fast Forward von Blazej Lindner, schnell und jazzy, viel besser, als man hier so hört – ein freundlicher Einstieg. Aber dann, Tarantionomässig, From-Dust-till-Dawn-like, whiskytriffend, das Baja Taxi von Brain Bucket – sogar der Bandname ist eine Punktlandung. Fast schon Kill Bill ist Gunslinger von Danny Weis und dem ziemlich geilen Heavily Sedated von Bob … ist nichts hinzuzufügen. Den Einstieg habe ich noch Mal komplett ans Ende gestellt, es ist der unbeschreibliche Goat Boy von .22.

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

Schreibe einen Kommentar