Brainbooks 10

BLOG: braincast

auf der Frequenz von Geist und Gehirn
braincast

Braincast 215

Das Gedächtnis von Kandel, integrative Philosophie, damit es nicht zu gut wird, Meditation, Selbstwirksamkeit, Bewusstsein, Hirngeschichte, der neue Ariely, allgemeine Psychologie, ein vierfarbiges Hirn-Hammerbuch und eine Culture Novel.

 
MP3 File Dauer: 25:05

Der Link der Woche stammt von Mind Hacks und geht an verflashte Übung in Hirnchirurgie.

Die empfohlenen Bücher sind 

 

NEWS

SHOWNOTES

Wir beginnen innovativ mit Hugh Flynn und Ford. Weiter geht es beschaulich mit den Autumn Memories von Jean Paul Zoghbi, Hope von Kendra Springer und Nocturne Op 15 No 2 von In the Hands. Wirklich schön ist Reflections in the Water by Debussy von Linda Holzer.

Veröffentlicht von

www.nurindeinemkopf.de

Nach diversen Artikeln und zwei Büchern zwischen Geist und Gehirn hier der Podcast. Wichtigster Punkt: die Übersetzung der aktuellen Erkenntnisse in verständliche Sprache, praktischen Alltag und guten Humor.

1 Kommentar

  1. SciFi Empfehlungen

    Hallo,
    es kommt darauf an wie “düster” das SciFi sein darf, kann ich die “Eisenhorn” – Trilogie aus der Feder von Dan Abnett. Es kommt aus dem Warhammer 40K Universum und beschreibt die Erlebnisse eines Inquisitors. Ich habe es gerne gelesen.

Schreibe einen Kommentar