Unser Open Access

BLOG: Bierologie

Weissbier & Wissenschaft
Bierologie

Bastian sagt:

Nachdem wir hier so viel Werbung für die ganze Open Access-Bewegung gemacht haben war es Zeit auch mal bei uns selbst anzusetzen und den einzig richtigen Schritt zu machen: Unsere Texte ebenfalls loslassen und nicht nur einfach offen zugänglich zu machen. Deshalb stehen alle Texte von uns jetzt unter der aktuellen Creative Commons 3.0 BY-NC-SA Lizenz, wie man auch in der Navigationsleiste sehen kann.

Einfach gefasst heisst das nichts anderes als das jeder unsere Texte kopieren kann und auch remixen kann. Die Bedingungen dabei sind einfach: Die Quelle muss genannt werden, die Weiterverbreitung muss unter der gleichen Lizenz erfolgen und dazu wird die kommerzielle Nutzung unter diesen Lizenzbedingungen ausgeschlossen. Für den unwahrscheinlichen Fall das jemand die Inhalte hier kommerziell nutzen will kann man uns natürlich einfach anschreiben.

Für Comics, Videos oder auch Grafiken die wir hier verlinken oder auch in den Text einbinden gilt die Lizenz natürlich (leider) nicht da diese meist nicht von uns erstellt worden sind und direkt aus irgendwelchen anderen Publikationen stammen.

Avatar-Foto

Veröffentlicht von

Bastian hat seinen Bachelor in Biologie in nur 8 statt 6 Semestern abgeschlossen. Nach einem kurzen Informatik-Studiums-Intermezzo an der TU Dortmund hat es ihn eigentlich nur für ein Stipendium nach Frankfurt am Main verschlagen. Dort gestrandet studiert er dort nun im Master-Programm Ökologie und Evolution. Zumindest wenn er nicht gerade in die Lebensweise der Hessen eingeführt wird. Neben seinen Studiengebieten bloggt er über die Themen, die gerade in Paperform hochgespült werden und spannend klingen.

Schreibe einen Kommentar