Unmengen von Bildern…

BLOG: Abenteuer Geschichte – Archäologie unterm Galgen

Geköpft und mit Steinen beschwert – archäologische Spuren von Hinrichtungen und Abwehrzauber in Mittelalter und Neuzeit
Abenteuer Geschichte – Archäologie unterm Galgen

…habe ich heute geknipst, verkündete strahlend unsere Fotografin Sabrina. Soll ich die jetzt alle hier reinstellen? Mal sehen, wie viele ich schaffe, bis Sarah’s Bericht eintrudelt…

So beginnt ein Tag auf dem Galgenhügel...

So beginnt ein Tag auf dem Galgenhügel…

So beschwingt gings dann hügelaufwärts. nein, bei Laura gings eher hügelabwärts.
Beschwingt gehts dann hügelaufwärts… oder hügelabwärts?
Ok, manche waren in diesen frühen Morgenstunden noch leicht orientierungslos.
Ok, manche waren in diesen frühen Morgenstunden noch leicht orientierungslos.

 

Nach dem Warmlaufen gabs so einige Sondagendiskussionen...
Nach dem Warmlaufen gabs so einige Sondagendiskussionen…
"Mädels, seid ihr bald fertig? Ich will messen!"
“Mädels, seid ihr bald fertig? Ich will messen!”
erwacht....?
erwacht….?
Och, wer wirft denn da mit Sand?
Och, wer wirft denn da mit Sand?
Ich war`s nicht!
Ich war`s nicht!
Wir auch nicht, schaffen`s nicht so weit!
Wir auch nicht, schaffen`s nicht so weit!
Nö, nö wir auch nicht, haben ja jede Menge Sand zu schaufeln.
Nö, nö wir auch nicht, haben ja jede Menge Sand zu schaufeln.

Hier ist er:

Der etwas düstere kalte Morgen, entwickelte sich schnell zu einem vielversprechenden Vor- und Nachmittag. Allerdings, sollte sich das unglücklicher Weise heute nur auf das Wetter beschränken.

Der Tag begann (wie jeder Tag) mit einer positiven Einstellung.

Der Tau hatte bewirkt, die Profile und Plana deutlicher in ihrer Struktur erkennen zu können, was einen Vorteil für unser Fortfahren darstellte.

Und so gingen wir hochmotiviert an die Arbeit.

Wie schon einige Tage zuvor, wurde also fleißig gegraben, geputzt, hartnäckigen Wurzeln der Kampf erklärt (und das siegreich!), sowie über mögliche Funde und den bevorstehenden Ruhm spekuliert.

 

Was würde der heutige Tag bereithalten?..

 

Obwohl wir uns immer tiefer und tiefer in die unerforschten Gefilde, in den kalten Boden vorarbeiteten, sämtliche Sandschichten eifrig abtrugen und vor keiner noch so seltsamen Kreatur (Insekten) zurückschreckten, mussten wir schließlich am Ende des heutigen Tages einsehen,

das die Mühe wohl noch nicht so recht belohnt wurde. Alles ist von einer mächtigen Auffüllschicht bedeckt….

Abgesehen von sprühenden und informativen (natürlich fachspezifischen) Unterhaltungen.

 

Doch Aufgeben?  Das wird keiner aus unserer Truppe.

Auch wenn das Unwetter, welches zum Ende aufgekommen war, nichts Gutes verheißen sollte,

bleiben wir frohen Mutes und hoffen auf baldige eindeutige Befunde.

 

Und so möge das Abenteuer seinen Lauf nehmen,..am liebsten mit mehr Keksen!

 

Sarah

 

Die gibt’s! Garantiert…;) Marita

Avatar-Foto

Zu meiner Person: Dr. phil., Historikerin/Archäologin M.A. Schwerpunkt: Rechtsarchäologie, archäologische und historische Richtstättenerfassung

Schreibe einen Kommentar