Tag 4: Durch den Wind

BLOG: Abenteuer Geschichte – Archäologie unterm Galgen

Geköpft und mit Steinen beschwert – archäologische Spuren von Hinrichtungen und Abwehrzauber in Mittelalter und Neuzeit
Abenteuer Geschichte – Archäologie unterm Galgen

Der heutige Tag begann mit einer langwierigen Putzaktion der Schnitte voller Höhen und Tiefen. Während Baggerführer Steffen die Schnitte erweiterte, regte sich Unmut und Verzweiflung in einigen von uns. Der steinige Boden war vor allem für Tom eine Qual.

Vor den hohen Temperaturen schützte uns zum Glück ein Pavillon, den wir auch schon gestern aufgebaut hatten. Ein weiterer Zwischenfall ereignete sich um die Mittagszeit, als ein Miniaturwirbelsturm, durch den schon geputzten Schnitt donnerte und Florians und Toms Kopfbedeckungen in der Luft umher schleuderte. Danach mussten wir den Schnitt natürlich erneut putzen.

Nachdem endlich alles blitzblank war, konnten Fotos von den Schnitten vom Boden als auch aus der Luft mit einer Drohne gemacht werden. Baggerführer Steffen gab einigen Kollegen noch so manchen nützlichen Baggertipp auf den Weg. Abgeschlossen wurde der Tag durch ein kühles Eis und morgen heißt es wieder putzen.

Florian Klein und Tom Greve

Mit einem Schirm lässt es sich doch viel besser arbeiten.
Hilfreiche Tipps vom Bagger-Experten Steffen

Avatar-Foto

Zu meiner Person: Dr. phil., Historikerin/Archäologin M.A. Schwerpunkt: Rechtsarchäologie, archäologische und historische Richtstättenerfassung

Schreibe einen Kommentar