4…Nachts auf dem Galgenberg…raus in die Dunkelheit

21.00 Uhr” Verdammt, ich hab mir gerade den Kaffee über die Jacke geschüttet..”

21.01 Uhr ” Ja Mario, da musst du wohl raus und kräftig ausschütteln ;). Nimmst du mich bei der Gelegenheit mit?”

21.02 Uhr Videoanruf…”So Marita, ich geh dann jetzt mal raus. Und damit ich nicht allein hier im Dunkeln bin, kommst du jetzt einfach per Video mit”        ” Mario, das war ein Scherz…bleib lieber drin. Wer weiß, was da draußen jetzt alles unterwegs ist”

Dunkelheit auf dem Monitor. Erst höre ich noch Marios Stimme, ein Rascheln, Knacken und dann höre ich bis jetzt nichts mehr. Ich weiß nur, er ist da draußen unterwegs. Kurz überlege ich, mich ins Auto zu schwingen und zu ihm zu fahren. Doch ich warte noch ein Weilchen…nur ein kleines Weilchen…er wird sich melden. Ich bin mir sicher…..

 

Zu meiner Person: Dr. phil., Historikerin/Archäologin M.A. Dozentin an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) Schwerpunkt: Rechtsarchäologie, archäologische und historische Richtstättenerfassung

Schreibe einen Kommentar