Landwirtschaft erklären – ein Hai berichtet

Wie sind die Verbraucher eigentlich? Zur Beantwortung dieser Frage gibt es Umfragen und Erhebungen wie Sand am Meer. Um nur ein Beispiel zu nennen: “etwas ambivalent” seien die Verbraucher beim Thema Tierwohl, lese ich oft, schließlich wollten sie mehr Tierwohl in den Umfragen, es dann aber im Laden nicht kaufen. In Debatten wird oft und gern auf die wachsende Entfremdung der Stadt- von der Landbevölkerung hingewiesen.

In all den Jahren, die ich jetzt schon über Landwirtschaft, deren Tierhaltung und besonders Tierwohl blogge, habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ihr als meine Leserinnen und Leser seid interessiert, skeptisch und durchaus auch in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen – und damit ganz anders als jenes Bild, das vom typischen Verbraucher gezeichnet wird.

Genau das werde ich am 11. November interessierten Mitgliedern landwirtschaftlicher Verbände in Gauting erklären – in Kooperation mit der Agentur Engel und Zimmermann. Wer also aus jener Zielgruppe Interesse und Zeit hat, bekommt unter der unten stehenden Adresse alle Infos und kann sich auch anmelden. Das Seminar ist kostenlos.


Kontakt:

Engel und Zimmermann

info@engel-zimmermann.de

Stichwort „Seminar Landwirtschaft am digitalen Pranger“

Veröffentlicht von

Wissenschafts- und Agrarblogger seit 2009 – eher zufällig, denn als „Stadtkind“ habe ich zur Landwirtschaft keine direkten Berührungspunkte. Erste Artikel über Temple Grandin und ihre Forschungen zum Thema Tierwohl wurden im Blog dann allerdings meiner überwiegend ebenfalls nicht landwirtschaftlichen Leserschaft derart positiv aufgenommen, dass der Entschluss zu einer stärkeren Beschäftigung mit der Landwirtschaft gefallen war. Auch spätere Besuche bei Wiesenhof und darauf folgende Artikel konnten die Stimmung nicht trüben. Seit 2015 schreibe ich auch gelegentlich für das DLG-Blog agrarblogger.de, teile meine Erfahrung in der Kommunikation als Referent und trage nebenbei fleißig weitere Literatur zum Thema Tierwohl zusammen. Auf Twitter bin ich unter twitter.com/roterhai unterwegs.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben