Venustransit 2012 – Der Film zur Expedition

Es ist soweit, das Video zu unserer Expedition zum Venustransit nach Hawaii ist endlich fertig. Nach einigen Versuchen konnte ich es endlich fertigstellen und veröffentlichen.

Der Film besteht aus einzelnen Videosequenzen die von Jan und mir während der Reise gedreht wurden. Wir haben eigentlich immer aus der Hand gefilmt, deshalb waren sie ziemlich verwackelt. Doch zum Glück gibt es neuerdings bei Youtube eine Funktion die Videos nachträglich stabilisiert. Besser die Ränder wackeln, als das ganze Bild.

Zu sehen gibt es natürlich unser Venustransit-Camp auf 3400m, einen Helicopterflug über die urspüngliche Vulkanlandschaft zum Puu Ooh Vent, einen grandiosen Sonnenuntergang und viele weitere Eindrücke vom diesem wunderschönen Flecken Erde.

Am Besten Vollbild und in voller Auflösung… :

 

Zum ganzen Reisebericht geht es hier: >Klick<

Veröffentlicht von

www.astrotobi.de

Seit Ich 2003 zu Weihnachten mein erstes Teleskop geschenkt bekam hat mich der "Astrovirus" und alles was damit zu tun hat gepackt. Ich studiere zur Zeit Luft- und Raumfahrttechnik an der FH in Aachen und bin dort auch an der Volkssternwarte sehr aktiv. Vor meiner Studienzeit war die Starkenburg-Sternwarte Heppenheim e.V. (611) mein Heimatobservatorium bei dem ich immer noch Mitglied bin. Am meisten macht mir die Öffentlichkeitsarbeit Spaß. Was gibt es schöneres als staunende Besucher beim Anblick des Sternenhimmels? Ich versuche so oft wie möglich mit dem Teleskop zu Beobachten und mich mit Anderen auszutauschen. 2008 entdeckte ich mit Matthias Busch meinen ersten Kleinplaneten an der Starkenburg Sternwarte Heppenheim und bin Mitglied im Teide Observatorium Tenerife Asteroid Sourvey (TOTAS) welches zum Großen Teil an diese Arbeit anknüpft bzw. primär nach Near Earth Objects (NEO) sucht. Im Rahmen meines Studiums bin ich außerdem an dem Pico-Satellitenprojekt "Compass 2" beteiligt, welches zum Ziel hat schon den zweiten Cubesat der FH Aachen von Studenten zu bauen und zu betreiben.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben