Canophobie I

Als Muttertier wittere ich instinktiv überall potenzielle Gefahrenquellen: Stolperstellen, elektrische Geräte, Straßenverkehr, Steckdosen, Lärm, Gentechnik, Buttermesser, Bakterien sowie herunterfallende Gläser, Blumentöpfe, Lampen, Ventilatoren, Kinder – aber das alles ist nichts gegen die Aufregung, wenn des … Weiterlesen

F32.2 depressive Episode

DRUCK-KRANK-STERBEN-DUNKEL-SCHWERE-FLÜGELLAHM-KRIBBELN- UNSICHERHEIT-ANGST-ZWEIFEL-GEDANKENSCHLEIFEN-STOP-SELBSTBEOBACHTUNG- FANTASIEN-ALPTRÄUME-TAGTRÄUME-NEGATIV-SCHULD-GRAU-TRÜB-MATT-KONTROLLE- STRATEGIE-ÜBERLEBEN-MORGEN-SCHLAF-KAFFEE-SCHLAFSTÖRUNGEN-SCHLECHT- BETT-VERNEINUNG-WAHN-GEFANGEN-WEGSEIN-VOGEL-SELBSTMITLEID-VORWÜRFE- NIEDERGESCHLAGENHEIT-VERSAGEN-GLEICHGÜLTIGKEIT-KAMPF-ANSTRENGUNG- ENERGIE-MÜSSEN-MEDIKAMENTE Gerade im Winter häufen sich die Klagen über Niedergeschlagenheit und Gemütstrübung. Uns fehlt die Sonne. Viele versuchen die kalten, dunklen Monate einfach zu verschlafen. Aber von einem Stimmungstief … Weiterlesen