Massentierhaltung – The Meatrix

BLOG: Öko-Logisch?

Umwelt sind Du und ich
Öko-Logisch?

Das Video ist zwar schon etwas älter, aber bei der Diskussion zum letzten Eintrag musste ich wieder daran denken – vielleicht kennen Sie es ja noch nicht. Es handelt sich um eine Kritik an der Massentierhaltung, umgesetzt in Anlehnung an den Kinofilm "Matrix".

Kennen Sie weitere nette Videos zum Thema? 

  • Veröffentlicht in: Video
Avatar-Foto

Veröffentlicht von

www.buero32.de

Björn Lohmann ist freier Wissenschaftsjournalist und Trainer für Onlineredakteure. Sein Anliegen ist es, die wissenschaftlichen und technischen Entwicklungen zu hinterfragen, die unser aller Leben maßgeblich beeinflussen - denn nicht immer sind die Prioritäten von Forschern, Unternehmern und Politikern die besten im Interesse der Gesellschaft. In seiner Freizeit rettet Björn Lohmann die Welt, weil er findet, dass es sich mit ihr einfach netter lebt.

3 Kommentare

  1. Video funktioniert wieder

    Vielen Dank für den Hinweis. Das Video konnte nicht eingebunden werden, aber ich habe eine andere Version gefunden – leider in etwas schlechterer Qualität.

  2. Massentierhaltung in der Landwirtschaft

    Das Video ist ja klasse, ich kannte es noch nicht. Massentierhaltung in der Landwirtschaft gehört verboten und ich denke wenn jeder einzelne anfängt, gerade in der heutigen Zeit mit den vielen Bioprodukten die angeboten werden, kein Billigfleisch oder Eier zu kaufen kann man da entgegen wirken. Die Haltung auf engstem Raum und der Transport auf den Anhänger ist grausam. Im kleinen fängt alles an, deshalb ist jeder einzelne aufgefordert was zu tun!

Schreibe einen Kommentar