Video: Carbon Capture and Storage

BLOG: Mente et Malleo

Mit Verstand und Hammer die Erde erkunden
Mente et Malleo

Ein Schlagwort, das bei Diskussionen um Energieerzeugung mit fossilen Brennstoffen immer wieder die Runde macht, ist Carbon Capture and Storage, kurz CCS. Dabei soll das bei der Verbrennung entstehende Kohlendioxid eingefangen und anschliessend möglichst daueraft unter die Erde verfrachtet werden. Ich hatte mich vor einem Jahr schon einmal länger zu dem Thema ausgelassen. Der British Geological Survey hat jetzt zu dem selben Thema ein kleines Video herausgebracht, das ich hier einstelle.

 

Avatar-Foto

Gunnar Ries studierte in Hamburg Mineralogie und promovierte dort am Geologisch-Paläontologischen Institut und Museum über das Verwitterungsverhalten ostafrikanischer Karbonatite. Er arbeitet bei der CRB Analyse Service GmbH in Hardegsen. Hier geäußerte Meinungen sind meine eigenen

Schreibe einen Kommentar