Vortragsabend mit Thomas Reiter in Darmstadt am 22.2.2012

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Am Mittwoch, dem 22.2.2012, findet ab 19 Uhr in der Centralstation in Darmstadt eine Multimedia-Veranstaltung zur Zukunft der bemannten Raumfahrt statt. Die Veranstaltung wird wieder vom bekannten Journalisten Dirk Wagner vom hessischen Rundfunk moderiert.

Vortragende und Bühnengäste sind:

  • Romain Charles und Diego Urbina, Teilnehmer am Langzeitexperiment “Mars500”
  • Dr. Thomas Reiter, ESA-Astronaut auf der MIR und der ISS und jetzt Direktor des ESOC
  • Dr. Markus Landgraf (ESA), der an einem Habitat-Experiment im Norden Kanadas teilgenommen hat
  • Michael Khan (ESA), Missionsanalytiker

Da kommen also recht illustre Gäste … und daneben auch noch ich.

Alles Weitere auf einer eigenen Seite im ESA-Webauftritt.

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar