Hinter den Kulissen des Forums 2014

Foto: Marlene Knoche

Foto: Marlene Knoche

Ich möchte an das vergangene Jahr anknüpfen und meine “Hinter-den-Kulissen”-Reihe auch in diesem Jahr fortsetzen. Heute berichte ich von dem kleinen informellen Get-Together für die Journalisten und Blogger, einen Tag vor dem offiziellen Start des diesjährigen Forums.

Und was gibt es Schöneres nach einer langen Reise als sich mit bekannten und unbekannten Gesichtern zu einem schönen Abend zu treffen? Gemeinsam haben wir Journalisten und Blogger uns in einer kleinen gemütlichen Runde bei Cocktails und gutem Essen auf das diesjährige Heidelberg Laureate Forum eingestimmt.

Leckere Cocktails gab es auch!  Foto: Marlene Knoche

Leckere Cocktails gab es auch!
Foto: Marlene Knoche

Dabei reichten die Gesprächsthemen von dem Anreiseweg bis hin zu interessanten Dingen wie einem Komiker namens Simon Pampena, der mathematische Witze macht; Mathe-Tweets, die ins All geschickt wurden und Adventskalendern, die Mathe-Probleme in den Türchen bereit halten.

Einen kleinen Eindruck habe ich auch auf Papier festgehalten.

Zeichnung und Foto: Marlene Knoche

Zeichnung und Foto: Marlene Knoche

Posted by

ist Masterstudentin der Informatik an der Hochschule Zittau/Görlitz. Die gebürtige Zittauerin bloggt auf Sanguinik.de über Kunst, Informatik und verschiedene Veranstaltungen. In ihrer Freizeit engagiert sie sich für Kultur und organisiert unter anderem den Linux Stammtisch in Görlitz. Auf Twitter ist sie unter @SanguinikDE zu erreichen.

Leave a Reply




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
-- Auch möglich: Abo ohne Kommentar. +