Venus, Mond und Spica am Morgen des 7.12.2015

Die heutige Bedeckung der Venus durch den Mond konnte man in Deutschland nicht beobachten. Heute früh in der Morgendämmerung war der Mond im bereits deutlich aufgehellten Himmel schon dicht an der Venus dran, wie man hier sieht.

Venus, Mond und Spica (Alpha Vir) über Darmstadt am Morgen des 7.12.2015, 7:19 MEZ. Canon EOS6D, Leica Summicron 90 mm, ISO 1250, f/8, 1 Sekunde

Credit: Michael Khan, Darmstadt / Venus, Mond und Spica (Alpha Vir) über Darmstadt am Morgen des 7.12.2015, 7:19 MEZ. Canon EOS6D, Leica Summicron 90 mm, ISO 1250, f/8, 1 Sekunde

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben