Saturn, Venus und Mars am Morgen des 26.12.2015

Kurzer Blick in den klaren Morgenhimmel – drei Planeten. Saturn (links unten, etwas oberhalb des Antares), dann die Venus und in der rechten Bildhälfte Mars (rötlich) nahe Spica (bläulich).

Saturn im Skorpion, Venus in der Waage und Mars in der Jungfrau nahe Spica am Morgen des zweiten Weihnachtstages, 7:17 MEZ. Canon EOS6D, Leitz Summicron 35 mm, f/8, 1 Sekunde, ISO 3200

Credit: Michael Khan, Darmstadt / Saturn im Skorpion, Venus in der Waage und Mars in der Jungfrau nahe Spica am Morgen des zweiten Weihnachtstages, 7:17 MEZ. Canon EOS6D, Leitz Summicron 35 mm, f/8, 1 Sekunde, ISO 3200

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben