Proton Rising

Nicht mehr ganz aktuell (schon von heute früh), aber doch so schön, dass ich hier darauf hinweise: Das Aufrichten der Proton-M / Breeze M mit ExoMars 2016 unter der Nutzlastverkleidung nach der Bahnverbringung von der Integrationshalle zum Startplatz.

Der Artikel mit der kompletten Bildsequenz (Credit: Boris Bethge/ESA) ist hier. Anbei eine Aufnahme des Aufrichtvorgangs.

Die Proton M mit ExoMars 2016 in Baikonur wärend des Aufrichtens. Quelle: B. Bethge/ESA

Die Proton M mit ExoMars 2016 in Baikonur wärend des Aufrichtens. Quelle: B. Bethge/ESA

Und hier das Ganze mit Transport als Film:

Michael Khan

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wenn schon, dann schon „Breeze M ist mit unter der Nutzlast“ – sry 😉
    Nur für die Pedanten, wollte sagen, daß ich hier noch mitlese auch ohne Worte.
    Grüße Senf

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben