Mond, Saturn und Venus am Morgen des 8.1.2016

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Einen Tag vor der ganz engen Begegnung: Der Mond ist schon wieder weiter, und Venus und Jupiter sind nochmals enger zusammen gerückt. Selbst mit einem 90 mm-Objektiv fängt man aber noch alle drei gemeinsam bequem ein. So ein Wetter hätte ich gestern gebraucht (und werde ich hoffentlich morgen haben!)

Mond, Saturn und Venus am 8.1.2016, 7:18 MEZ, Canon EOS6D, Leitz Summicron-R 90 mm, f/8, ISO 1600, 1 Sekunde
Credit: Michael Khan, Darmstadt / Mond, Saturn und Venus am 8.1.2016, 7:18 MEZ, Canon EOS6D, Leitz Summicron-R 90 mm, f/8, ISO 1600, 1 Sekunde

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar