Vorlauf und Ablauf meiner Nierentransplantation – Interview und Liveticker

Nachdem ich mich im letzten Beitrag relativ kurz gefasst habe, was den konkreten Ablauf meiner Transplantation angeht, hier jetzt ein Überblick, was in den letzten neun Monaten im Vorfeld der Operation und in der Zeit danach so alles gelaufen ist.

Erstens hat Holger Klein von WRINT nach der Transplantation ein Interview mit mir geführt, in dem ich ein bisschen was erzähle und das ich euch sehr ans Herz lege.

Außerdem habe ich in einem Storify-Dokument ausgewählte Statusmeldungen über den Eingriff und die Vorbereitungszeit zusammengestellt zusammengestellt. Quasi ein Nierentransplantations-Liveticker. Er beginnt kurz vor der letzten Untersuchung im Oktober 2012 (dauert ggf etwas, bis er lädt).

 

 

Lars Fischer

Veröffentlicht von

www.fischblog.com

Ich bin gelernter Chemielaborant und habe ab 1999 in diesem Beruf gearbeitet. Anschliessend habe ich an der Uni Hamburg Chemie studiert. Seit dem Abschluss Ende 2006 veröffentliche ich Beiträge in meinem Fischblog und verkaufe Artikel an andere Publikationen. Seit 2008 wohne ich im Raum Heidelberg und bin bei Spektrum der Wissenschaft für das Blogportal Scilogs verantwortlich. Daneben arbeite ich als freier Journalist und Redakteur unter anderem für die digitalen Angebote von Spektrum, veröffentliche auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und experimentiere mit Mobile Reporting. Zu meiner Webseite

Schreibe einen Kommentar




Bitte ausrechnen und die Zahl (Ziffern) eingeben