Wissenschafts-Adventskalender 2014, Türchen 3

BLOG: Fischblog

Wissenschaft für alle
Fischblog

Die große Achatschnecke, eine der größten Landschnecken überhaupt, dürftet ihr ja schon kennen. Das gute Stück wird bis zu 30 Zentimeter lang und damit groß genug, dass sein Gehäuse Rasenmäher außer Gefecht setzen kann. Dass Achatina fulica derzeit in die USA einmarschiert, hatte ich anderswo ja schon berichtet. Schneckenfreunde berichten allerdings übereinstimmend, dass die große Achatschnecke ein total liebenswertes Haustier ist, gerne in der Hand sitzt und sich auch streicheln lässt – wie diese Albinoschnecke.

2 Kommentare

  1. Schönen Advent und schöne Weihnachtstage schon einmal!

    off-topic:
    Das hiesige Inhalteangebot bzw. dessen Homepage könnte womöglich dadurch verbessert werden, dass nicht nur die letzten WebLog-Artikel dort angezeigt werden, vielleicht 15 an der Zahl, sondern dass auch ein Webverweis angeboten wird bspw. die Artikel 16-30 und dann wieder die Artikel 31-45 und so weiter, wenn bspw. auf diesbezüglich beschriftete Schaltfläche geklickt werden könnte, die ganz unten angebracht wäre.

    MFG
    Dr. W

Schreibe einen Kommentar