Adventskalender – 12. Türchen

BLOG: Fischblog

Wissenschaft für alle
Fischblog

Mit-Blogger Helmut Wicht ist Neuroanatom, und hat damit das Privileg, menschliche Gehirne nach allen Regeln der Kunst zerlegen zu dürfen. Was er hier für die Kamera von Arvid Leyh ausführlich demonstriert und vor allem auch kommentiert. Ein einzigartiger Blick in den Aufbau des menschlichen Denkorgans.

Hier geht’s zu allen anderen Türchen des Adventskalenders

3 Kommentare

  1. Hochinteressant und auch beeindruckend, ich bin regelrecht fasziniert von diesem Video. Solch einen Einblick bekommt man ja wirklich so gut wie nie, außer man sucht explizit nach solchen Videos im Internet. Mal was anderes als der übliche Schokoladenkalender. Vielen Dank für das 12. Türchen Herr Fischer.

  2. Ich habe sowas, wie ein Dejavu – kann es sein, dass das Video schon älter ist? Mir ist so, als ob ich es schon kenne.

    ich habe es mir aber sicher nicht vollständig angeschaut. Wegen der etwas unangenehmen Angelegenheit des “Dings an sich” eben.

Schreibe einen Kommentar